Erwachsene

Körperliche und geistige Ertüchtigung im GZ Roos.

Die Welt der Whisky

Die Welt des Whisky
Kurs 3101 Die Welt des Whisky
  Schottische und Irische „Lebenswasser“
  Lernen sie bei einem Whiskytasting die Welt des Whiskys kennen – Schottische und Irische flüssige „Perlen“ Kaum ein anderes alkoholisches Getränk ist so vielseitig in seinen Geschmacksnuancen. Lernen sie eine besondere Seite des “flüssigen Goldes” kennen. Der Abend steht ganz im Zeichen schottischer und irischer Whiskys. Seien sie gespannt auf ein paar ganz besondere „bernsteinfarbene Perlen“. Es wird ihnen die Geschichte des “Lebenswassers” im Allgemeinen vorgestellt, genauso wie die einzelnen Herstellungstechniken und die Besonderheiten der 5 Whiskys, die sie auch probieren dürfen. Enthalten ist ebenfalls Wasser und Brot. Aufgelockert wird der Abend durch Legenden und Anekdoten rund um den Whisky, der eng mit der Geschichte des jeweiligen Landes verbunden ist. Lassen sie sich überraschen...
Kosten: 60.00
Voraussetzungen: Whisky Durst :-)
Zielgruppe: Dieses Angebot richtet sich an alle, die einen besonderen Whiskyabend erleben wollen, egal ob man schon WhiskykennerIn ist oder einfach mal in diese faszinierende Welt reinschnuppern will.
Kursleitung: Büttner Ulrich Lothar, Stehle Gerhard
Kurstermine: Samstag, 11. September 2021, 19.00 - 21.30 Uhr
Kursende: 11.09.2021
Ort: Gemeinschaftszentrum Roos, Flame, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf
Besonderheiten: Exkl. Zusatzkosten von Fr. 30.00 (Whisky usw.)
Anmeldeschluss:  28.08.2021

Zurück