Erwachsene

Werken und Gestalten im GZ Roos.

Brush Lettering

Symbolbild Handlettering I
Kurs 5001 Brush Lettering
  Einführung in die Welt der Pinselstifte
  ----- Der Kurs ist ausgebucht! -----

Brush Lettering hat die Welt im Sturm erobert. Aber was genau ist es, dieses Brushlettering? Schön geschwungene Linien und grosser Strichstärkenkontrast. Die schönen Buchstaben rufen oftmals Erinnerungen an die Schnürlischrift hervor, die wir uns damals in der Grundschule über Jahre hin-weg antrainieren mussten. Aber, Brushlettering ist mehr ein Puzzlespiel, als mühselig erarbeitete einzelne Buchstaben. Hast du die Grundstriche im Griff, klappt das ganze Alphabet im Nu. In die-sem Workshop sehen wir uns die Grundlagen der Schrift an, wir sortieren die Reihenfolge der Buchstaben um, sodass wir so schnell wie möglich an unser Ziel kommen, ein ganzes Alphabet in nur wenigen Strichen schreiben. Ausserdem nehme wir uns dem Pinselstift an und erarbeiten den Umgang mit der kniffligen Pinselspitze.
Kosten: 50.00
Voraussetzungen: keine
Kursleitung: Frisano Myriam
Kurstermine: Dienstag, 31. Mai 2022, 18.30 - 21.30 Uhr
Kursende: 31.05.2022
Ort: Gemeinschaftszentrum Roos, Universalraum, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf
Besonderheiten: exkl. Kosten für Material und Unterlagen von max. CHF 41.-
Anmeldeschluss:  17.05.2022

Zurück