Erwachsene

Werken und Gestalten im GZ Roos.

Verschnörkelte Weihnachtskarten

Symbolbild Verschnörkelte Weihnachtskarten
Kurs 5112 Verschnörkelte Weihnachtskarten
  Weihnachtszeit. Zeit für Gold, Glitzer, Guetzli und Geschenke und Karten. Handgeschriebene Karten und dekorierte Geschenke nehmen in dieser Zeit oft einen ganz besonderen Stellenwert an. Bei Kalligrafie, denken die meisten Leute an geschriebene Worte, doch die Disziplin der Schnörkelemente ohne Buchstaben ist genauso Teil dieser wunderbaren Welt. In diesem Kurs lernst du weihnachtliche Schnörkelemente mit der Spitzfeder zu gestalten, die sich wunderbar auf Weihnachtskarten oder Geschenkbeschriftungen machen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung, tauchen wir direkt in den Aufbau von Weihnachtskarten ein. Am Ende weisst du nicht nur was eine Cartouche, Schneeflocke oder Girlande ist, sondern kannst den weihnachtlichen Flair auch ganz ohne Text auf Papier zaubern.
Kosten: 80.00
Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich an alle, die schon erste Erfahrungen mit Lettering gesammelt haben und dadurch mit der Druckkontrolle vertraut sind. Aber auch wenn du keine Erfahrung mit der Spitzfeder hast, bist du sehr willkommen.
Kursleitung: Frisano Myriam
Kurstermine: 2-mal, ab Dienstag, 6. Dezember 2022, 18.30 - 21.00 Uhr
Kursende: 13.12.2022
Ort: Gemeinschaftszentrum Roos, Werkatelier, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf
Besonderheiten: exkl. Kosten für Material und Unterlagen von max. CHF 52.-
Anmeldeschluss:  22.11.2022

Zurück